Häufig gestellte Fragen
Auf dieser Seite zeigen wir die am häufigsten gestellten Fragen in einer Übersicht samt passedender Antwort. Im besten Fall ist deine Frage bereits dabei und wir können dir auf diesem Weg helfen. Sollte das nicht der Fall sein, sprich uns an - wir helfen dir gerne!
Bitte den beiliegenden AUSGANGSKONTROLLSCHEIN / RETOURE ausfüllen und der Rücksendung beilegen. Rücksendungen bitte in einer geeigneten Umverpackung zurücksenden. Bitte die Rücksendung ausreichend frankieren. Unfreie oder unzureichend frankierte Sendungen können nicht angenommen werden.
Nein, leider nicht. Bitte stelle das Rücksendeetikett deines gewählten Dienstleisters selbst aus. Die Adresse für Rücksendungen kannst du direkt unserem Impressum entnehmen.
Der Betrag der Gutschrift (Stornorechnug) kann von der Rechnung abgezogen werden und du überweist nur noch den Restbetrag. Solltest du bei uns SEPA-Lastschrift oder die Zahlung per Kreditkarte angegeben haben, wird die Verrechnung von unserer Buchhaltung übernommen.
Grundsätzlich legen wir die Rechnung immer der Ware bei. Auf Wunsch senden wir dir die Rechnungen auch gerne gesondert noch mal per Mail.
Natürlich, sehr gerne. Bitte kontaktiere dazu zu Beginn am besten gleich unseren Kundenservice. Hier wird man dir sagen, wie du uns die Liste deiner Wunschartikel am besten übermitteln kannst. Solltest du bereits wissen, was du willst und eine fertige Liste haben, dann kannst du uns diese auch per Mail senden.
Vorrausgesetzt die Ware ist bei uns am Lager, ja. Sehr gerne. Bitte kontaktiere dazu unseren Service. Hier kann man dir direkt sagen, ob alles da ist und dir auch die Kosten für die Express-Lieferung nennen.
Ein kleiner Ausblick:
- UPS Express Saver: Option für wichtige Sendungen. Wir bieten eine Zustellung Ihrer Sendungen bis zum Ende des nächsten Arbeitstages.
- UPS Express: Für dringende Sendungen bieten wir eine Zustellung bis 10:30 Uhr oder 12:00 Uhr am nächsten Tag an.
- UPS Express Plus: Für kritische Sendungen verwenden Sie UPS Express Plus. Wir werden Ihre Sendung zu Beginn des Arbeitstages, bis 9:00 Uhr zustellen.
Teile uns im Kommentarfeld gerne mit, wann wir deine Bestellung versenden werden sollen,
wenn z. B. eure Praxis in den Ferien geschlossen ist.
Auch aus dem Ausland nehmen wir Ihre Bestellung gerne entgegen. Bitte habe nur Verständnis, das bei der ersten Bestellung Ware nur gegen Vorkasse versendet wird.
Nein, das brauchst du nicht. Vielmehr ist deine hinterlegte E-Mail-Adresse zur Identifizierung und natürlich dein Passwort notwendig.